Wie gut sind Sie für die Internationalsierung aufgestellt?

Klassische Fragestellungen unserer Kunden sind:

  • Inwieweit sind unsere Trainingsprozesse auch für unsere ausländischen Kollegen geeignet?
  • Lässt sich unser Qualitätsverständnis an andere Standorte übertragen?
  • Wählen wir mit unseren Auswahlverfahren tatsächlich die geeigneten Kandidaten aus?
  • Inwieweit ist unsere Kundenpflege adäquat für lokale Märkte?
  • Inwiefern sind die Kommunikationswege und Entscheidungsprozesse geeignet, ausländische Kollegen zu integrieren?
  • Welche Arbeitspakete eignen sich für Outsourcing?
  • Kann unsere zentrale Unternehmenskommunikation weltweit verstanden werden?
  • Werden unsere Berufsbezeichnungen und Titel im Ausland verstanden?

Auf der Basis unserer Erfahrung bietet Triangle Ihnen eine systematische Analyse Ihrer „Auslandstauglichkeit“ mit Feedback zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten, aber auch zu potentiellen Risiken.