Wie gut sind Sie für die Internationalsierung aufgestellt?
Klassische Fragestellungen unserer Kunden sind:
- Inwieweit sind unsere Trainingsprozesse auch für unsere ausländischen Kollegen geeignet?
- Lässt sich unser Qualitätsverständnis an andere Standorte übertragen?
- Wählen wir mit unseren Auswahlverfahren tatsächlich die geeigneten Kandidaten aus?
- Inwieweit ist unsere Kundenpflege adäquat für lokale Märkte?
- Inwiefern sind die Kommunikationswege und Entscheidungsprozesse geeignet, ausländische Kollegen zu integrieren?
- Welche Arbeitspakete eignen sich für Outsourcing?
- Kann unsere zentrale Unternehmenskommunikation weltweit verstanden werden?
- Werden unsere Berufsbezeichnungen und Titel im Ausland verstanden?
Auf der Basis unserer Erfahrung bietet Triangle Ihnen eine systematische Analyse Ihrer „Auslandstauglichkeit“ mit Feedback zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten, aber auch zu potentiellen Risiken.