Variante 1: „Als Ergänzung“ Ihrer bestehenden Programme
Wir konzipieren interkulturelle Module, die Ihr bestehendes Weiterbildungsangebot um die interkulturelle Komponente ergänzen. Dies bedeutet Ihre MitarbeiterInnen durchlaufen Ihre klassisches Angebot an Fortbildungen zu Projektmanagement, Konflikt, Führung usw. und in in unseren Modulen lernen die TeilnehmerInnen die erlernten Fähigkeiten auf ein internationales Umfeld zu übertragen.
Variante 2: Ihr Programm „aus einer Hand“
Führung, Konfliktmanagement, Verhandlungen, Projektmanagement – Sie haben Schulungsangebote zu diesen Themen und wollen diese von vornherein international ausrichten. Wir entwickeln ein für Ihre Zielkulturen passendes Gesamtkonzept und führen für Sie diese Trainings durch.
Ein deutsches Großunternehmen bietet bisher ein Führungskräfteentwicklungsprogramm an, das nur auf ein deutsches Arbeitsumfeld ausgerichtet war. Interkulturelle Kompetenz wurde in einem zusätzlichen Workshop vermittelt. Da sich die Inhalte nicht selten widersprachen, entwickelten wir ein integriertes Programm, das die Führungskräfte auf ihr deutsches und internationales Führungsumfeld vorbereitet.